Die „Kohlmajestäten Jens und Sarah“ luden zum Kohlgang 2018 ein

Liebe Feuerwehrkameraden, liebe Feuerwehrfrauen,
in einer sehr dringenden Angelegenheit brauchen sechs Personen unter euch eure Hilfe, denn folgendes wird geschehen:

Am Samstag, den 17.02.2018, möchten gerne
Michael & Manuela
Andre & Doreen
Marvin & Lea

um die ehrenhafte Kohlkönigswürde 2018 der Freiwilligen Feuerwehr Garrel kämpfen. Diese sehr schwere Aufgabe können die drei Paare aber nicht alleine lösen und brauchen dazu ab 15.00 Uhr Eure Unterstützung.

….. so lautete die Einladung von unseren „Kohlmajestäten Jens und Sarah“ zum Kohlgang 2018.

Das Wetter konnte schöner nicht sein, als sich etwa 55 Personen mit einem Bollerwagen auf den Weg machten, um den traditionellen Kohlgang zu beschreiten.

Eingetroffen im Feuerwehrhaus wurde auf dem „Düffendamm“ gestartet. Von dort aus ging es über den „Ottenweg“ auf die „Nikolausstraße“ in Richtung „Nikolausdorf“. Eine Station legte man bei Josef & Martina Lange ein, denen an dieser Stelle einen herzlichen Dank für ihre Gastfreundlichkeit gilt. Aufgeteilt in drei Gruppen unterstützte jedes Team unterwegs bei Spielen ihr jeweiliges Anwärterpaar auf die Königswürde.

Am frühen Abend kehrten alle im Saal Fleming ein, wo neben unserem Bürgermeister Andreas Bartels auch seine Frau Petra und eine große Zahl von Kameraden der Altersabteilung samt Frauen begrüßt werden konnten. Zusammen ließ sich die Gesellschaft, die auf ca. 85 Leuten angewachsen war, ein herzhaftes Grünkohlessen schmecken.

Mit Spannung wurde im Anschluss die Bekanntgabe des neuen Kohlkönigspaares erwartet. Durchgesetzt aus den Auserwählten haben sich Michael & Manuela. Anschließend wurde mit DJ Mikele noch ausgelassen gefeiert.