Kind aus verschlossenem Pkw befreit – wohlauf Eltern übergeben

Einsatz: 30. Juni 2018 - 15:55 Uhr bis 16:40 Uhr

Um 15:55 Uhr, nur eine Minute später nachdem die Großleitstelle in Oldenburg die Feuerwehr Garrel zu einem Flächenbrand alarmierte, wurde sie per Melder zu einem weiteren Einsatz der Kategorie „Hilfeleistung klein“ gerufen. An der Thülsfelder Talsperre brauchte ein Elternpaar Hilfe. Ihr zweijähriger Sohn saß eingeschlossen im Pkw. Vor Ort schlugen die Einsatzkräfte mit einem Federkörner eine kleine Scheibe ein und öffneten das Fahrzeug. Das Kind konnte daraufhin den Eltern wohlauf übergeben werden. Die Feuerwehrmänner rückten wieder ein und beendeten den Einsatz.

• HL = Hilfeleistung