Drei Rundballen und Stoppelfeld in Brand geraten.

Einsatz: 21. Juli 2018 - 18:32 Uhr bis 19:32 Uhr

Am Samstagabend sind an der Kampstraße drei Rundballen und einige Quadratmeter Stoppelfeld in Brand geraten. Dem Landwirt war das Feuer aufgefallen, als er das Stroh presste. Die Garreler Feuerwehrmänner, die man um 18:32 Uhr per Melder mit dem Stichwort „Flächenbrand klein“ alarmierte, löschten von zwei Seiten mit mehreren C-Rohren die Flammen ab. Dabei setzten sie auch einen Trupp unter schwerem Atemschutz ein. Zudem wurde die Fläche sicherheitshalber noch einmal von dem Landwirt mit einem Grubber überarbeitet. Nach einer Stunde konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.

• BE = Brandeinsatz