Unter einem Palettenaufzug eingeklemmte Person befreit

Einsatz: 1. November 2017 - 22:33 Uhr bis 23:15 Uhr

Ein Einsatz am späten Mittwochabend führte die Feuerwehr Garrel zusammen mit dem Rettungsdienst, der Polizei und dem Team des Kriseninterventionsdienstes in das Industriegebiet. Dort in einem fleischverarbeitenden Betrieb fanden die Helfer einen Mitarbeiter vor, der unter einem Palettenaufzug eingeklemmt war. Die Einsatzkräfte ließen den Aufzug hochfahren, befreiten den Mann und brachten ihn aus dem Gefahrenbereich. Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde die Person mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehrmänner beendeten daraufhin den Einsatz.

• HL = Hilfeleistung

DRK Garrel, DRK Cloppenburg, Kriseninterventionsdienst CLP, Polizei Cloppenburg