Hilfeleistung – eingeklemmten Fuß eines Kindes befreit

Einsatz: 7. Februar 2018 - 13:12 Uhr bis 13:45 Uhr

„Eingeklemmte Person“ lautete das Stichwort, mit dem die Großleitstelle in Oldenburg am Mittwochnachmittag die Feuerwehr Garrel zu einem Einsatz alarmierte. In einem Speisenvorbereitungsraum an der Petersfelder Straße war ein Kind mit dem Fuß zwischen Kessel und Antriebsmotor einer Teigknetmaschine geraten. Die ersten Einsatzkräfte stellten fest, dass nur ein wenig Platz mehr ausreichte, um den Jungen aus seiner misslichen Lage zu befreien. Diesen verschafften sich die Feuerwehrmänner schnell mit einem Spreizer. Anschließend wurde das Kind dem Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei und eine Notärztin waren ebenfalls vor Ort. Für die Feuerwehrmänner dauerte der Einsatz etwa 30 Minuten.

• HL = Hilfeleistung

DRK Garrel, DRK Cloppenburg, Polizei