Erster Einsatz 2019 – umgestürzten Baum mit Motorsäge beseitigt

Einsatz: 1. Januar 2019 - 16:54 Uhr bis 17:30 Uhr

Das neue Jahr war gerade erst einige Stunden alt, als die Feuerwehr Garrel zu ihrem ersten Einsatz 2019 gerufen wurde. „Baum sägen“ lautete das Stichwort, dass die Großleitstelle am Neujahrstag um 16:54 Uhr auf die Meldeempfänger schickte. Durch den starken Wind war auf dem „Pöhlendamm“ Ecke „Peterstraße“ ein Baum umgestürzt und blockierte die Fahrbahn. Mittels Motorsäge wurde der Baum von den Einsatzkräften beseitigt. Anschließend konnte der Einsatz, der etwa eine halbe Stunde in Anspruch nahm, beendet werden.

• HL = Hilfeleistung