Holzhaufen und ringsum brennende Fläche rasch abgelöscht

Einsatz: 30. Juni 2018 - 15:54 Uhr bis 16:40 Uhr
 

Wieder einmal wurde die Feuerwehr Garrel, genau wie Anfang des Monats „Juni“, innerhalb weniger Minuten zu zwei verschiedenen Einsätzen gerufen. Dieses Mal brauchte man die Feuerwehrmänner, die sich aufteilten und beide Einsätze problemlos abarbeiteten, zeitgleich bei einem Flächenbrand und einer kleinen Hilfeleistung.

Die erste Alarmierung, die an diesem Samstagnachmittag um 15:54 Uhr per Melder und Sirene erfolgte, führte die Einsatzkräfte in den Ortsteil „Nikolausdorf“. Dort waren an der „Nikolausstraße“, in unmittelbarer Nähe zu einem Stall, ein Holzhaufen und ein Teil der ringsum bewachsenen Fläche in Brand geraten. Mit einem C-Rohr löschten die Einsatzkräfte das Feuer, das sich bis zum Eintreffen der Feuerwehr auf wenige Quadratmeter ausbreiten konnte, rasch ab. Ein Übergreifen auf den benachbarten Stall wurde verhindert. Nach einer Dreiviertelstunde waren die Löschmaßnahmen beendet, die Fahrzeuge wieder alarmbereit und dieser Einsatz komplett abgeschlossen. 

 

Einsatzinfo

  • Einsatznummer: 39
  • Einsatzkräfte: 32
  • BE = Brandeinsatz
  • Melder und Sirene
 

Weitere Feuerwehr/en


Weitere Hilfsorganisationen

DRK Garrel
 

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge Garrel

  • ELW 1 – Einsatzleitwagen 1
  • MTF – Mannschaftstransportfahrzeug
  • HLF – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 16/12
  • LF -Löschgruppenfahrzeug 10/6
  • TLF – Tanklöschfahrzeug 24/50
  • SW1000 – Schlauchwagen 1000
  • ELW Drohne – Einsatzleitwagen Drohne
 

Einsatzbilder

 

Hinweis

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Garrel und Presswart. Das kopieren der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung untersagt. Bei Interesse an den Bildern und Texten nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.