Gasleitung beschädigt – Gefahrgutzug nicht mehr erforderlich

Einsatz: 30. November 2017 - 10:15 Uhr bis 10:30 Uhr
 

Die Großleitstelle in Oldenburg alarmierte am Donnerstagmorgen den Gefahrgutzug des Kreisfeuerwehrverbandes Cloppenburg, dem auch die Feuerwehr Garrel angehört, zu einem Einsatz. In der Asternstraße in Sedelsberg (Gemeinde Saterland) wurde bei Baggerarbeiten eine Gasleitung beschädigt. Nach Rücksprache mit der Feuerwehr Scharrel, die die Einsatzstelle schnell erreichte, stellte sich heraus, dass für einen Einsatz des Gefahrgutzuges keine Notwendigkeit bestand. Er rückte daraufhin nicht mehr aus. Die EWE konnte die Leitung zügig abriegeln. Somit war die Gefahr behoben, was auch die Messungen des ABC-Dienstes bestätigten. Die Garreler Feuerwehrmänner, die im Feuerwehrhaus in den Startlöchern standen, beendeten daraufhin nach etwa 15 Minuten den Einsatz. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

http://www.mt-news.de

https://www.nwzonline.de

 

Einsatzinfo

  • Einsatznummer: 166
  • Einsatzkräfte: 7
  • GG = Gefahrgutunfall
  • Melder
 

Weitere Feuerwehr/en

  • Feuerwehr Scharrel

Weitere Hilfsorganisationen

ABC-Dienst LK CLP, Polizei
 

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge Garrel

    Keine Einsatzfahrzeuge vorhanden
 

Einsatzbilder

 

Hinweis

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Garrel und Presswart. Das kopieren der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung untersagt. Bei Interesse an den Bildern und Texten nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.