Gemeldeter Schuppenbrand stellte sich als brennende Heuraufe heraus

Einsatz: 17. Juli 2018 - 14:27 Uhr bis 14:59 Uhr

Aufgrund der ersten Meldung gingen die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Garrel von einem Schuppenbrand aus, als sie am Dienstagnachmittag um 14:27 Uhr zu einem Einsatz an die Falkenstraße ausrückten. Vor Ort stellte sich heraus, dass Heu in einer Heuraufe, die auf einer Pferdeweide steht, brannte. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte mit einem C-Rohr das brennende Futter ab. Nach etwa dreißig Minuten konnten die Feuerwehrmänner die Einsatzstelle wieder verlassen.

DRK Garrel,

• MTF – Mannschaftstransportfahrzeug