Hilfeleistungseinsatz – Zwei Bäume mit Motorsäge beseitigt

Einsatz: 8. Januar 2019 - 16:35 Uhr bis 17:00 Uhr

Die Großleitstelle in Oldenburg alarmierte am Dienstagnachmittag die Feuerwehr Garrel mit dem Stichwort „Ast auf Fahrbahn“ zu einem Hilfeleistungseinsatz. Auf dem Thülsfelder Weg sollte eine Baumkrone auf der Fahrbahn liegen, so die genauere Information. Vor Ort stellte sich heraus, dass es ein Baum war, der auf der Straße lag. Daneben fanden die Einsatzkräfte einen weiteren Baum vor, der sich bereits sehr weit neigte und ebenfalls auf die Fahrbahn zufallen drohte. Beide Bäume wurden von den Feuerwehrmännern mit einer Motorsäge zersägt und beiseite geschafft. Als die Arbeiten erledigt waren und keine Gefahr mehr bestand, beendete die Feuerwehr nach knapp 30 Minuten den Einsatz.

• Einsatzkräfte:
  • HL = Hilfeleistung