Nach Verkehrsunfall auslaufende Betriebsstoffe abgebunden

Einsatz: 6. April 2019 - 12:05 Uhr bis 12:50 Uhr

Nach einem Verkehrsunfall am Samstagmittag, bei dem zwei Pkws an der Ecke Amerikastraße / Eichkamp zusammengestoßen waren, liefen Betriebsstoffe aus. Die Feuerwehr Garrel, die man um 12:05 Uhr mit dem Stichwort „Hilfeleistung klein“ alarmierte, sollte die Stoffe mit Bindemittel abbinden. Die Feuerwehrmänner klemmten anschließend noch, um die Brandgefahr zu reduzieren, die Autobatterien ab, ehe sie den Einsatz nach einer dreiviertel Stunde beendeten. Zur Einsatzstelle ebenfalls gerufen wurden der Rettungsdienst und die Polizei.

• HL = Hilfeleistung

DRK Garrel, DRK Cloppenburg, GNFSAN Gemeindenotfallsanitäter, Polizei