„Wieder Flammen sichtbar“ – Nachlöscharbeiten am Plaggenweg

Einsatz: 11. März 2018 - 08:07 Uhr bis 11:00 Uhr
 

Man gerade, auf jeden Fall noch nicht lange, waren die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Garrel am Sonntagmorgen nach dem nächtlichen Einsatz zu Hause, ehe sie um 08:07 Uhr erneut zu dem Schweinestall am Plaggenweg ausrücken mussten. „Wieder Flammen sichtbar“ lautete das Stichwort, das die Großleitstelle auf die Meldeempfänger schickte. Vor Ort konnten im Bereich der Leimbinder kleine Flammen und Rauch festgestellt werden. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr in wenigen Minuten gelöscht. Um sicherzustellen, dass es keine Glutnester in der Zwischendecke mehr gab, entfernte man außerdem weitere Teile des Eternitdaches. Zusätzlich kam es zu der Entscheidung, die komplette Brandstelle abschließend mit einem Schwerschaumrohr abzulöschen. Gegen 10:30 Uhr war die Arbeit erledigt. Die Einsatzstelle wurde wieder dem Eigentümer übergeben und die Fahrzeuge betankt sowie mit Schläuchen etc. aufgefüllt. Das DRK aus Garrel, das ebenfalls vor Ort war, musste nicht tätig werden.

 

Einsatzinfo

  • Einsatznummer: 14
  • Einsatzkräfte: 25
  • BE = Brandeinsatz
  • Melder
 

Weitere Feuerwehr/en


Weitere Hilfsorganisationen

DRK Garrel
 

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge Garrel

  • ELW 1 – Einsatzleitwagen 1
  • HLF – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20
  • HLF – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 16/12
  • LF -Löschgruppenfahrzeug 10/6
  • TLF – Tanklöschfahrzeug 24/50
 

Einsatzbilder

 

Hinweis

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Garrel und Presswart. Das kopieren der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung untersagt. Bei Interesse an den Bildern und Texten nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.