Nachmittags und abends waren Nachlöscharbeiten erforderlich

Einsatz: 4. April 2018 - 13:50 Uhr bis 20:15 Uhr
 

Gegen 13:50 Uhr machten sich erneut 7 Kameraden mit zwei Feuerwehrfahrzeugen auf den Weg zu der Gewerbehalle, die am Vormittag durch einen Brand vernichtet wurde. Die Großleitstelle in Oldenburg informierte die Feuerwehr Garrel telefonisch darüber, dass Nachlöscharbeiten erforderlich seien. Mit Schaum löschten die Feuerwehrmänner die wieder aufgeflammten Glutnester ab. Diese Nachlöscharbeiten nahmen knapp zweieinhalb Stunden in Anspruch, sodass die Einsatzkräfte um 16:10 Uhr den Einsatz beendeten.

Um 19:40 Uhr wurde die Feuerwehr Garrel noch einmal telefonisch alarmiert. Auch dieses Mal musste nachgelöscht werden. Für die 5 Feuerwehrmänner, die ebenfalls mit zwei Fahrzeugen in den Gewerbering ausgerückt waren, dauerte der Einsatz bis 20:15 Uhr.

 

Einsatzinfo

  • Einsatznummer: 18 + 19
  • Einsatzkräfte: 7 + 5
  • BE = Brandeinsatz
  • Telefonisch
 

Weitere Feuerwehr/en


 

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge Garrel

  • ELW 1 – Einsatzleitwagen 1
  • HLF – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20
  • TLF – Tanklöschfahrzeug 24/50
 

Einsatzbilder

 

Hinweis

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Garrel und Presswart. Das kopieren der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung untersagt. Bei Interesse an den Bildern und Texten nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.