Bewusstlose Person aus Gülle- und Gärrestetank gerettet

Einsatz: 12. März 2019 - 18:02 Uhr bis 19:05 Uhr

Am Dienstagabend um 18:02 Uhr wurde die Feuerwehr Garrel mit dem Stichwort „Personenrettung, bewusstlose Person in Güllecontainer“ zu einem Betriebsgelände an der Kaiforter Straße gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein junger Mann bewusstlos in einem Gülle- und Gärrestetank eines Sattelaufliegers lag. Mit einer Feuerwehrleine, mit der ein Kamerad unter schwerem Atemschutz durch den Domdeckel hinab gestiegen war, konnte die Person zügig aus dem Behälter gerettet werden. Anschließend wurde der Mann mit einer Schleifkorbtrage über die Rettungsbühne von dem Fahrzeug getragen. Am Boden begann sofort die notärztlichen Versorgung durch den Rettungsdienst, der ihn auch später in ein Krankenhaus brachte. Nach 75 Minuten war für die Feuerwehr Garrel der gesamte Einsatz beendet.

Mehr dazu hier:

Münsterländische Tageszeitung

Nordwest Zeitung

NonstopNews

NDR Nachrichten Niedersachsen

• HL = Hilfeleistung

DRK Garrel, DRK Cloppenburg, GNFSAN Gemeindenotfallsanitäter, PSNV Kriseninterventionsdienst CLP, Polizei

• MTF – Mannschaftstransportfahrzeug
  • SW1000 – Schlauchwagen 1000