Gastherme am Holzschuppen auf Campingplatz in Brand geraten

Einsatz: 1. September 2018 - 10:37 Uhr bis 11:30 Uhr

„Schuppenbrand“ lautete das Stichwort, mit dem die Feuerwehr Garrel am Samstagvormittag um 10:37 Uhr per Melder und Sirene zu einem Einsatz an die Thülsfelder Talsperre gerufen wurde. Dort war auf einem Campingplatz eine an der Außenseite eines Holzschuppens angebaute Gastherme in Brand geraten. Nachbarn gelang es, bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte, die Flammen mit einem Feuerlöscher weitestgehend zu löschen. Die Feuerwehrmänner setzten den Löschvorgang noch kurz mit einem C-Rohr fort. Weil das Feuer auf einen Teil des Schuppens übergegriffen hatte, kontrollierte man im Anschluss noch die Isolierung der Hütte auf Glutnester. Hierfür entfernte man ein Stück der Verkleidung. Als dieses ausgeschlossen werden konnte, beendeten die Einsatzkräfte den etwa eine Stunde andauernden Einsatz.

• Melder und Sirene

DRK Garrel, DRK Cloppenburg