Kreisentscheid der Jugendfeuerwehren in Garrel

Als Gastgeber konnten wir am Samstag, den 13.05.2017, die Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Cloppenburg zum diesjährigen Kreisentscheid im Bundeswettbewerb begrüßen. Auf dem Sportgelände bewiesen die Jungen und Mädchen im Alter von 10 bis 17 Jahren bei einem Löschangriff und einem Staffel-Hindernislauf über 400 Meter ihr Können. Nach einem anstrengenden und aufregenden Wettkampftag ließ sich bei der Siegerehrung Resümee ziehen. Mit einer komplett neu zusammengestellten Gruppe und einem Altersdurchschnitt von 12 Jahren meisterten unsere Jugendlichen alle Aufgaben souverän. Leider reichte es in diesem Jahr nicht für eine Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft in zwei Wochen. Das beste Ergebnis erreichte die Jugendfeuerwehr Molbergen (1385 Punkte). Gefolgt von Bösel (1379), Cloppenburg (1351) und Scharrel (1342). Diese vier Gruppen werden den Landkreis Cloppenburg am 28.05.2017 in Norden vertreten. An dieser Stelle den Siegern noch einmal herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg. Auch gilt den Helferinnen und Helfer ein besonderer Dank. Ihre Unterstützung machte es möglich, dass die Wettkämpfe so reibungslos durchgeführt werden konnten.