Bau unseres Übungs- und Wettkampfplatzes

Am 03. März 2017 haben die Bauarbeiten für unseren neuen Übungs- und Wettkampfplatz hinter dem Feuerwehrhaus begonnen. In der Vergangenheit ist es immer schwieriger geworden, in der Gemeinde Garrel, geeignete Flächen zu finden, die unsere Anforderungen erfüllten. Dieses Problem wurde gleich bei dem Kauf des Grundstückes im September 2010 berücksichtigt. Mit der eingebauten Drainage, dem eben gemachten Boden und dem eingesäten Rasen wird der Platz mit unseren Feuerwehrfahrzeugen befahrbar sein. Ebenso ist die Nähe zum Feuerwehrhaus ein großer Vorteil. Das Gelände bietet später nicht nur unserer Jugend für die Ausbildung oder Wettkampfvorbereitung optimale Bedingungen, sondern auch der aktiven Wehr, die hier in Zukunft einen Großteil ihrer verschiedensten Übungseinheiten absolvieren kann. So können zum Beispiel bei simulierten Verkehrsunfällen Bereiche aus der technischen Hilfeleistung oder unterschiedliche Löschangriffe geschult werden. Außerdem fiebern die Männer der drei Wettkampgruppen schon der Fertigstellung des Areals im September 2017 entgegen, um dort mit ihrem Training beginnen zu können.