Neuer Imagefilm des KFV CLP – Feuerwehr Garrel wirkt mit

„Film ab“ hieß es bei Feuerwehren und Fachgruppen des Kreisfeuerwehrverbandes Cloppenburg. Der Grund war ein Imagefilm, den der Verband in Auftrag gegeben hatte. Auch die Feuerwehr Garrel wirkte bei dem Projekt mit. So sind die Garreler Kameraden in den Film unter anderem zu sehen, wie sie bei einem simulierten Verkehrsunfall auf dem Gelände des heimischen Feuerwehrhauses eine eingeklemmte Person aus einem Pkw retten.

Über den Imagefilm veröffentlichte Thomas Giehl, stellv. Kreispressewart des Kreisfeuerwehrverbandes Cloppenburg auf der Internetseite des Oldenburgischen Feuerwehrverbandes e.V. folgenden Pressetext:

07.12.2018 – Kreisfeuerwehrverband Cloppenburg stellt neuen Imagefilm vor

LK Cloppenburg – Auf der jüngsten Kreisfeuerwehrverbandsversammlung am Freitag, den 07.12.2018 in der FTZ Cloppenburg stellte Kreisbrandmeister Arno Rauer den neuen Imagefilm des KFV Cloppenburg vor.

Das Projekt des Imagefilms begann Ende des Jahres 2017 mit den ersten Gesprächen zwischen den Kommunen des Landkreises Cloppenburg und dem Vorstand des KFV Cloppenburg. Der Imagefilm wurde mit einem Drehplan versehen und in mehreren Drehterminen im Zeitraum vom Mai 2018 bis Oktober 2018 fertig gestellt. Es wurde versucht das gesamte Spektrum an Einsatzmöglichkeiten und Fachgruppen darzustellen. Der Vorstand des KFV Cloppenburg bedankt sich bei allen Kameraden, für die Mithilfe dieses Projektes!

Um den Film zu sehen, bitte auf folgenden Link klicken!!!! Imagefilm Kreisfeuerwehrverband Cloppenburg

Text und Bilder: Thomas Giehl – stellv. Kreispressewart Kreisfeuerwehrverband Cloppenburg