Motorsägeneinsatz – Baum drohte auf Pkws zu fallen

Einsatz: 10. August 2019 - 17:17 Uhr bis 18:30 Uhr

Der zweite Einsatz an diesem Samstag um 17:17 Uhr führte die Feuerwehr Garrel erneut in den Ortsteil Petersfeld. Jetzt mussten die Feuerwehrmänner an der Thülsfelder Talsperre helfen. Dort am Abenteuerspielplatz drohte ein gespaltener Baum auf parkende Pkws zu fallen. Als erstes ließ man vor Ort alle Autos aus dem Gefahrenbereich wegfahren. Anschließend wurde der Baum mit einer Seilwinde gesichert und mit der Motorsäge gefällt. Nach ca. einer Stunde war die Gefahr von den Einsatzkräften beseitigt.

• HL = Hilfeleistung