Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall eingedämmt

Einsatz: 23. Mai 2019 - 17:46 Uhr bis 18:12 Uhr

Ein zweites Mal musste die Feuerwehr Garrel an diesem Donnerstag ausrücken. Auf der Petersfelder Straße war es gegen Abend zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkws gekommen. Dieser Zusammenstoß führte dazu, dass Betriebsstoffe ausliefen. Feuerwehrmänner, die um 17:46 Uhr über die Gemeindebrandmeisterschleife alarmiert wurden, sollten mit Bindemittel die Ausbreitung der Stoffe eindämmen. Nach knapp dreißig Minuten konnte dieser Hilfeleistungseinsatz abgeschlossen werden.

• HL = Hilfeleistung