Kleie entzündete sich – Feuerwehr um Brandnachschau gebeten

Einsatz: 2. Januar 2020 - 08:12 Uhr bis 12:44 Uhr

Ein verantwortlicher Mitarbeiter eines Futtermittelherstellers im Industriegebiet bat am Donnerstagmorgen um 08:12 Uhr die Feuerwehr Garrel direkt telefonisch um eine Brandnachschau. Es hatte sich gelagerte Kleie selbst entzündet. Vor Ort kam es zu der Entscheidung, dass die ca. 50 Tonnen Futtermittel auf dem Betriebshof verteilt und mit drei C-Rohren abgelöscht wurden. Nach etwa 4,5 Stunden konnten die fünf Feuerwehrmänner, die mit drei Fahrzeugen angerückt waren, den Einsatz beenden.

• BE = Brandeinsatz
  • telefonisch