Keine Rettung mehr fürs stille Örtchen – Dixi stand in Vollbrand

Einsatz: 16. Mai 2019 - 21:30 Uhr bis 22:00 Uhr

Nicht mehr zu retten war ein „Dixi-Klo“ am Donnerstagabend. Das „stille Örtchen“ stand bereits in Vollbrand, als die Feuerwehr Garrel die Einsatzstelle an der Kreuzung „Vor dem Forde / Zum Auetal“ erreichte. Zudem hatte sich das Feuer auch auf die ringsum bewachsene Fläche in einer Größe von etwa 5 m² sowie einen Baum ausgebreitet. Die Feuerwehrmänner, die per Melder um 21:30 Uhr und dem Stichwort „Entstehungsbrand / brennt Dixi-Klo“ alarmiert wurden, löschten den Brand mit einem C-Rohr ab. Nach dreißig Minuten waren die Löscharbeiten abgeschlossen und der Einsatz komplett beendet.

DRK Garrel, Polizei

• MTF 2 – Mannschaftstransportfahrzeug 2