Einstreuanhänger mit Wasser und Schaummittel abgelöscht

Einsatz: 13. Juni 2019 - 11:46 Uhr bis 12:46 Uhr

Der Einsatz am Donnerstagmittag um 11:46 Uhr führte die Feuerwehr Garrel, die per Melder und Sirene mit dem Stichwort „Fahrzeugbrand groß“ alarmiert wurde, zum „Brockenweg“. Dort sollte eine Strohballenpresse auf einem Feld brennen, so die weitere Information. Tatsächlich brannte vor Ort ein Einstreuanhänger, der auf der Straße stand und bereits beim Eintreffen der Feuerwehr vom Trecker abgekuppelt war. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte mit einem C-Rohr das Feuer zuerst mit Wasser und später mit Schaummittel ab. Nach einer Stunde konnten die Feuerwehrmänner den Einsatz komplett beenden. Die Polizei und vorsorglich der Rettungsdienst waren ebenfalls zur Einsatzstelle gekommen.

Münsterländische Tageszeitung

Nordwest Zeitung