Gabelstapler brannte – Feuer mit Feuerlöscher fast gelöscht

Einsatz: 10. Juli 2019 - 07:46 Uhr bis 08:35 Uhr

Ein brennender Gabelstapler bescherte der Feuerwehr Garrel den zweiten Einsatz an diesem Mittwochmorgen. Die Feuerwehrmänner waren erst vor etwa eine Stunde und fünfzehn Minuten von einem Einsatz zurückgekehrt, bei dem sie eine Trafostation ablöschen mussten, als sie erneut von der Großleitstelle in Oldenburg gerufen wurden. Auf einem Betriebsgelände an der Böseler Straße war ein Gabelstapler vor einer Halle in Brand geraten. Das Feuer konnten die Mitarbeiter noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte fast komplett mit Feuerlöscher löschen. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz setzte den Löschvorgang noch kurz mit Wasser und anschließend mit Schaum fort. Dieses Mal dauerte der Einsatz für die Feuerwehr Garrel, die man um 07:46 Uhr mit dem Stichwort „Fahrzeugbrand klein – brennt Gabelstapler“ alarmierte, nicht ganz eine Stunde.

DRK Garrel, Polizei