Gasaustritt – Brandschutz und Absperrmaßnahmen sichergestellt

Einsatz: 25. Juni 2019 - 16:49 Uhr bis 17:30 Uhr

Dienstagnachmittag um 6:49 Uhr wurde die Feuerwehr Garrel mit dem Stichwort „Gasaustritt“ in die Amerikastraße gerufen. Dort war bei Baggerarbeiten eine Gasleitung beschädigt worden. Vor Ort sperrten Feuerwehrmänner den Gefahrenbereich von beiden Straßenseiten ab und stellten den Brandschutz sicher. Mitarbeiter des Energieversorgers „EWE“, die ebenfalls schnell eintrafen, riegelten die Leitung ab. Sie übernahmen auch die Einsatzstelle, sodass die Feuerwehr Garrel den Einsatz nach etwa vierzig Minuten beenden konnte. Der Rettungsdienst und die externen Einheiten des Kreisfeuerwehrverbandes CLP, wie der ABC-Dienst oder der Zugführer des Gefahrgutzuges, die auch von der Großleitstelle in Oldenburg alarmiert wurden, brauchten nicht eingesetzt werden.

• HL = Hilfeleistung

Gefahrgutzug LK CLP, ABC-Dienst LK CLP, Energieversorger EWE, DRK Garrel, Polizei,