Getreidefeld bei Erntearbeiten mit Mähdrescher in Brand geraten

Einsatz: 24. Juli 2019 - 18:22 Uhr bis 20:47 Uhr

Um 18:22 Uhr am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Garrel per Melder und Sirene zu einem Einsatz in den Ortsteil Beverbruch gerufen. Am Fasanenweg war bei Erntearbeiten mit einem Mähdrescher ein Getreidefeld in Brand geraten. Aufgrund der extremen trockenen Wetterlage konnte sich das Feuer auf eine Fläche von etwa 200 x 300 Meter ausbreiten. Zudem lief es auch noch in einen bewaldeten Randstreifen. Gemeinsam mit der Feuerwehr Cloppenburg, die mit vier Fahrzeugen zur Unterstützung anrückte, löschten die insgesamt 49 Feuerwehrmänner die Fläche mit mehreren C-Rohren ab. Ausreichend Wasser gab es dafür vom Großtanklöschfahrzeug „GTLF“ der Cloppenburger. Nach nicht ganz zweieinhalb Stunden waren alle Arbeiten erledigt und der Einsatz komplett abgeschlossen.

• Melder und Sirene

• Feuerwehr Cloppenburg