Lkw-Reifen vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht

Einsatz: 14. November 2017 - 10:38 Uhr bis 11:20 Uhr

Am Dienstagvormittag um 10:38 Uhr wurde die Feuerwehr Garrel mit dem Stichwort „Fahrzeugbrand klein“ zu einem Einsatz gerufen. An einem mit Lagerstättenwasser beladenen Lkw, der die Beverbrucher Straße befuhr, war ein Reifen in Brand geraten. Dem Fahrer und einer hilfsbereiten Person gelang es, noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte, das Feuer mit einem Feuerlöscher zu löschen. Die Feuerwehrmänner kühlten daraufhin den noch stark erhitzten Reifen mit Wasser herunter, bis eine Wärmebildkamera keine Hitzequellen mehr anzeigte. Somit bestand keine Gefahr mehr und die Einsatzstelle konnte von der Polizei sowie dem Fahrer, der sich an eine Lkw-Werkstatt wandte, übernommen werden.

Polizei Cloppenburg

• LF – Löschgruppenfahrzeug 16/12