Brennende Trafostation mit C-Rohr abgelöscht

Einsatz: 10. Juli 2019 - 05:01 Uhr bis 06:30 Uhr
 

Der Einsatz am Mittwoch in der Früh um 05:01 Uhr führte die Feuerwehr Garrel, die per Melder mit dem Stichwort „Schwelbrand“ alarmiert wurde, zum „Dohlenweg“. Dort brannte ein Trafokasten, so die weitere Information. Vor Ort konnte ein Trupp unter schwerem Atemschutz zuerst nur aus sicherer Entfernung das Trafohäuschen mit einem C-Rohr kühlen und den Rauch niederschlagen. Erst als Mitarbeiter des Energieversorgers „EWE“ die Station stromlos geschaltet hatten, wurde das Feuer gelöscht. Die Wasserversorgung stellte das „HLF 16“ im Pendelverkehr sicher. Nach den Löschmaßnahmen übernahm die „EWE“ die Einsatzstelle, sodass die Feuerwehr Garrel den Einsatz nach etwa eineinhalb Stunden beenden konnte. Vorsorglich war auch der Rettungsdienst zur Einsatzstelle gekommen.

Mehr dazu kann auch hier nachgelesen werden:

Nordwest Zeitung

Münsterländische Tageszeitung

 

Einsatzinfo

  • Einsatznummer: 51
  • Einsatzkräfte: 18
  • BE = Brandeinsatz
  • Melder
 

Weitere Feuerwehr/en


Weitere Hilfsorganisationen

DRK Garrel
 

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge Garrel

  • ELW 1 – Einsatzleitwagen 1
  • HLF – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20
  • HLF – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 16/12
 

Einsatzbilder

 

Hinweis

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Garrel und Presswart. Das kopieren der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung untersagt. Bei Interesse an den Bildern und Texten nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.