Tragehilfe – Rettungsdienst forderte Cloppenburger Drehleiter an

Einsatz: 29. Dezember 2019 - 05:33 Uhr bis 06:25 Uhr

Vom Rettungsdienst nach Garrel angefordert wurde am frühen Sonntagmorgen um 05:33 Uhr zwecks Tragehilfe die Drehleiter der Feuerwehr Cloppenburg. Eine Person, die in einem Mehrfamilienhaus im Garreler Ortskern dringend medizinische Hilfe benötigte, musste über die Drehleiter durch ein Fenster aus dem 2. Obergeschoss gerettet werden. Neben der Feuerwehr Cloppenburg, die mit drei Fahrzeugen und 16 Männer anrückte, rief die Großleitstelle auch Kameraden aus Garrel zur Einsatzstelle. Nach etwa 60 Minuten konnten alle Feuerwehrmänner die Rückfahrt antreten.

• HL = Hilfeleistung

• Feuerwehr Cloppenburg

GNFSAN Gemeindenotfallsanitäter, DRK Garrel, DRK Cloppenburg, Berufsfeuerwehr Oldenburg, PSNV Psychosoziale Notfallversorgung Cloppenburg,