Wohnungsbrand

Einsatz: 9. Dezember 2016 - 18:28 Uhr bis 21:30 Uhr

Zu einem Brand im Café-House an der Straße Auf’m Hauk in Garrel ist die Freiwillige Feuerwehr Garrel am Freitag gegen 18.30 Uhr ausgerückt. Entstanden war das Feuer in einem der Café-Räume, so Einsatzleiter Arno Rauer. Was genau die Brandursache war, sei unklar, so Rauer. Offenbar war der Brand aber an einem Adventsgesteck entstanden und hatte sich dann in dem Raum ausgebreitet. Die alarmierte Feuerwehr hatte die Flammen jedoch schnell unter Kontrolle.

Die Bewohner der Wohnungen in den oberen Stockwerken führten die Feuerwehrleute über die rückwärtige Seite aus dem Gebäude heraus. Verletzt wurde niemand. Vorsorglich war das Deutsche Rote Kreuz vor Ort. Nachdem die Flammen gelöscht waren, wurde der Rauch mit Lüftern aus dem Gebäude herausgeblasen.

Der Schaden in dem Café, das viele Kunstgegenstände und Raritäten beherbergt, dürfte nicht unerheblich sein.

Quelle: www.nwz-online.de

• Einsatznummer:
  • Einsatzkräfte:
  • Melder und Sirene

ABC Dienst des Landkreises Cloppenburg, FTZ Cloppenburg, DRK Rettungswache Friesoythe, DRK Bereitschaft Garrel

• MTF – Mannschaftstransportfahrzeug
  • LF – Löschgruppenfahrzeug 16/12